Initiative 50 plus: Schulung & Coaching & Integrationsmodelle für BeraterInnen für arbeitslose Menschen über 50 in Südböhmen und Oberösterreich - Initiative 50 plus

Förderprogramm: 

Interreg Österreich – Tschechische Republik

Kurzbeschreibung, Ziel des Projektes:

Im Rahmen eines grenzüberschreitenden Netzwerkes werden folgende Ziele verfolgt:

  1. Der steigenden Arbeitslosigkeit der Gruppe 50+ entgegenzuwirken.
  2. Gute Ansätze von Firmen und öffentlichen Einrichtungen, diese Personengruppe in Arbeit halten, zu entwickeln, auszutauschen und zu verbreiten.
  3. Und die Kommunikation zwischen den politischen, administrativen wirtschaftlichen, sozialpartnerschaftlichen und zivilgesellschaftlichen Akteuren in der Gesamtregion voranzutreiben.
    Kernoutputs sind insgesamt 8 grenzüberschreitende, gemeinsame Schulungen, eine Transferkonferenz, ein Handbuch und ein Netzwerk aus Experten/innen.

Zielgruppe des Projektes: 

Zielgruppe sind Berater/innen und Trainer/innen für die Zielgruppe 50+ und  HR-Verantwortliche aus Firmen in der Grenzregion.

Leadpartner:  

BFI OÖ

Projektdauer: 

01.04.2017 - 30.09.2018

Projektträger: 

BFI OÖ

Projekt-Website:

Interreg-Tschechische Republik

Zurück